Services

Glücklich Programmieren

Development & Support

Für die Entwicklung von Desktop, mobilen und webbasierten Anwendungen verrechne ich all meinen Kunden einen fixen Stundensatz. Dasselbe gilt für Arbeiten als Systemadministrator und einen IT-Support. Ich verrechne keine Kosten für Tools und Programme, die ich während meines Design- und Entwicklungsprozess verwende. Der Kunde zahlt lediglich für das Endergebnis, erhält sämtliche Rechte und ist bei Projektabschluss im vollständigen Besitz des Produktes.

Nachdem ein Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, pflege ich weiterhin die Codebase und mache regelmäßige Updates kostenlos. Jedoch berechne ich für größere Änderungen und Weiterentwicklungen wie das Hinzufügen von Features/Modulen oder das Verbessern der Kernfunktionalität den regulären Stundensatz.

€ 25

pro Stunde

Grenzenlose Kreativität

Web Design

Ich biete vier Pakete für die Erstellung von unterschiedlichen Webseiten an. Das BASIC Paket ist für kleinere Webseiten und persönliche Blogs geeignet. Das STANDARD Paket - ideal für Vereine, Unternehmen und Künstler - fügt Seiten und zugehörige Features zur Verwaltung von Mitgliedern, Services sowie Medien hinzu. Das ADVANCED Paket geht einen Schritt weiter und erlaubt Ihnen, verschiedene Produkte wie z.B. Leistungen eines Spas oder Friseurs sowie Kurse/Trainings einer Tanzschule oder Fitnessstudios anzubieten (nicht verkaufen!). Das ULTIMATE Paket umfasst alle Seiten und Features der vorherigen Pakete plus einen kompletten und voll funktionsfähigen Webshop mit integriertem Bezahlungssystem, einer erweiterten Suche, intelligenten Filtern, diversen Listen und vielen weiteren nützlichen Komponenten.

Basic

Einfache Webseite
300* mindestens
  • 5 Seiten oder weniger**
  • Blog, Über mich, Portfolio, Kontakt
  • Persönlicher Blog, Reisetagebuch, Magazin, Freelancer

Standard

Fortgeschrittene Webseite
500* mindestens
  • 5-10 Seiten**
  • BASIC + members, calendar, media, galleries
  • Verein, Organisation, Unternehmen, Anwaltskanzlei, Fotograf, Künstler

Advanced

Professionelle Webseite
1000* mindestens
  • 10-15 Seiten**
  • STANDARD + products, services, classes, courses, appointments, pricing, reviews
  • Restaurant, Friseur, Tanzschule, Fitnessstudio, Immobilien, Arzt, Spa

Ultimate

Intelligente Webseite
2000* mindestens
  • 15+ Seiten**
  • ADVANCED + Webshop, Bezahlungssystem, erweiterte Suche, intelligente Filter, Listen
  • Online-Shop, Hotel, Reisebüro, Eventagentur, Autohändler/-verleih

* zzgl. Kosten für Webhosting und Domain. Die gelisteten Preise sind Mindestangaben und berücksichtigen keine Kosten für das Webhosting und die Domain. Das Webhosting und die Domain werden bei einem externen Webhoster/Provider zugekauft, sofern Sie selbst noch keinen Vertrag bei einem Webhoster/Provider für Ihre bereits bestehende Webseite/Domain abgeschlossen haben. Diese wiederkehrenden Kosten werden daher separat abgerechnet, wobei sich die Höhe der Kosten nach dem von Ihnen oben gewählten Paket sowie Ihrer Wunsch-Domain richtet.

** the number of pages per package is an estimate and only intended as a guidance. The actual number of pages may be different or even slightly higher. Pages for the Imprint (incl. Disclaimer) and Data Protection & Privacy Policy are already included in the package and thus not counted towards the number of pages.

Zusätzlicher Service

Als zusätzlichen Service biete ich Ihnen regelmäßige Wartungsarbeiten an Ihrer Webseite an. Diese umfassen unter anderem

Der Preis richtet sich nach dem oben ausgewählten Paket und wird monatlich abgerechnet.

€ 10

pro Monat

€ 20

pro Monat

Kontakt

Anfragen

Wählen Sie eines der obenstehenden Pakete bzw. Services aus und nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Sie können mir auch gerne jederzeit eine unverbindliche Anfrage mit allen Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen an Ihre zukünftige App oder Webseite schicken. Ich stelle Ihnen anschließend ein passendes Angebot zusammen.

Services

Happy coding

Development & Support

When I develop desktop, mobile, and web applications, I charge all my clients on a hourly basis. The same applies to system administration tasks as well as IT support. I do not charge for any tools and platforms I use during the design and development process. The client pays for the final result only, receives all the rights, and fully owns the product at the end.

After a project has successfully finished, I still maintain its codebase and steadily make small updates for free. However, for bigger changes and refinements like adding features/modules or improving the core functionality, I charge the regular hourly wage.

€ 25

per hour

Unlimited creativity

Web Design

I offer four packages for designing different kinds of websites. The BASIC package is suitable for small websites and personal blogs. The STANDARD package – ideal for associations, companies, and artists – adds pages and supplemental features to manage members as well as media. The ADVANCED package takes it one step further and allows you offering (but not selling!) many types of products such as services by a spa or barbershop and classes/courses/trainings by a dance studio or gym. The ULTIMATE package comprises all the pages and features of the previously mentioned packages plus a complete and fully functional webshop with an integrated payment system, advanced searches, smart filters, listings, and many other useful components.

Basic

Simple Website
300* starting from
  • 5 pages or less**
  • Blog, about, portfolio, contact
  • Personal blog, travel journal, magazine, freelancer

Standard

Advanced Website
500* starting from
  • 5-10 pages**
  • BASIC + members, calendar, media, galleries
  • Association, club, company, law firm, photographer, artist

Advanced

Professional Website
1000* starting from
  • 10-15 pages**
  • STANDARD + products, services, classes, courses, appointments, pricing, reviews
  • Restaurant, barbershop, dance studio, gym, real estate, doctor, spa

Ultimate

Intelligent Website
2000* starting from
  • 15+ pages**
  • ADVANCED + webshop, payment system, advanced search, smart filters, lists
  • Online shop, hotel, travel agency, event agency, car dealer/rental

* plus costs for web hosting and domain. The prices listed represent the minimum costs and do not take into account the costs for the web hosting and domain. The web hosting and domain are purchased from an external web hoster or provider. Therefore, these recurring costs are billed separately whereby the amount of the costs depends on the package selected above as well as the domain of your choice.

** the number of pages per package is an estimate and only intended as a guidance. The actual number of pages may be different or even slightly higher. Pages for the Imprint (incl. Disclaimer) and Data Protection & Privacy Policy are already included in the package and thus not counted towards the number of pages.

Additional Service

As an additional service, I offer regular maintenance work on your website. This includes, among others

The price is based on the package selected above and billed monthly.

€ 10

per month

€ 20

per month

Contact

Business Inquiries

Feel free to choose a package and/or service from above and get in touch with me. If you are unsure which package fits the best, you can send me a non-binding inquiry with all your wishes, needs, and requirements for your future app or website anytime. I will then make you an appropriate offer.