Volksbühne Pettnau

Projektbeschreibung

Der Kunde wollte eine neue Website mit einem frischen und modernen Design, um nützliche Informationen über den Verein, wie z.B. Mitglieder, Geschichte und ihre vergangenen, aktuellen und zukünftigen Vorstellungen, zu zeigen.

Kategorie:
Website
Datum:
3. September 2022
Dauer:
25 Stunden

Screenshots

Über den Kunden

Die Volksbühne Pettnau ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Tirol, Österreich und besteht aus Personen, die gemeinsames Interesse, Spaß und Leidenschaft an Theater, Schauspiel und Unterhaltung teilen. Sämtliche Vorstellungen werden von Laien als traditionelles „Amateur-Theater“ oder „Volkstheater“ produziert und aufgeführt.

 

 

Entdecke weitere Projekte

BMI Calculator

Mit diesem Body-Mass-Index-Rechner können Sie Ihren persönlichen Gesundheitszustand bestimmen. Es handelt sich um eine Multi-Screen-App mit beschränkter Funktionalität und Fokus auf Design. Der Benutzer kann sein Geschlecht auswählen, die Körperhöhe mittels Slider, das Gewicht und Alter mittels Inkrement-/Dekrement-Buttons einstellen. Das Ergebnis wird am nächsten Screen angezeigt.

EKIZ Kematen

Die alte Website war bereits gut gestaltet und erhielt nur minimale Verbesserungen, um ihre Qualität zu bewahren. Sie zeigt Informationen zu den neuesten Aktivitäten und dem aktuellen Kursprogramm an. Neben der Online-Anmeldung für Kurse wurde die Buchung des EKIZ-Raums an bestimmten Terminen hinzugefügt.

MusiPlaner

MusiPlaner ist eine App, welche Termine der Musikkapelle Pettnau übersichtlich und vereinfacht darstellt. Termine können nach verschiedenen Kategorien gefiltert, in einen Gerätekalender importiert sowie über diverse Kanäle (z.B. E-Mail, SMS, Social Media) mit anderen Personen geteilt werden. Die App wurde ausschließlich für Informationszwecke und zur privaten Nutzung entwickelt.

de_DEGerman

Volksbühne Pettnau

Volksbühne Pettnau

Project Details

The client wanted a new website with a fresh and modern design to show useful information about the organization such as members and history and their past, present, and upcoming shows.

Category:
Website
Date:
September 3, 2022
Duration:
25 hours

Screenshots

About the Client

The Volksbühne Pettnau is a non-profit organization based in Tyrol, Austria and comprises of people who share common interest, fun, and passion in theatre, acting, and entertainment. All the shows are produced and performed by non-professionals as a traditional “amateur theatre” or “theatre for the people”.

 

 

Discover more projects

Alexander’s Swing-Time Orchestra

As the big band started their work in 2019, they needed a website in first place in order to spread their music and news to the public on the Internet. The website uses a standard band theme including an eye-catching landing page, a personal blog and an event schedule. There are pages for the band members and different media (photos, videos and discography) as well.

BMI Calculator

This Body Mass Index Calculator lets you determine your personal health status. It is a multi-screen app with very simple functionality and focus on design. The user can select their gender, adjust the body height using a slider, the weight as well as the age using increment/decrement buttons. The result is shown on the next screen.

Blasmusikverband Telfs

The previous website was pretty outdated regarding the design and styles. It also run on an old and unsupported version of the CMS. Therefore, the client and I agreed on a complete redesign and to give it a modern and fresh touch. The website provides useful information about the association and its relative wind bands (“Blasmusikkapellen”). Besides that, it has a personal blog to publish the latest news and a calendar to view the ongoing and future events.

en_USEnglish