Blasmusikverband Telfs

Projektbeschreibung

Die vorherige Website war nicht mehr zeitgemäß hinsichtlich Design und Styles. Das verwendete CMS war auch veraltetet und wurde nicht mehr unterstützt. Daher haben der Kunde und ich uns auf eine komplette Neugestaltung der Website geeinigt, um ihr einen modernen und frischen Touch zu verleihen. Die Website bietet nützliche Informationen über die Organisation und seine Mitgliedskapellen. Außerdem gibt es einen eigenen Blog, in dem die neuesten Nachrichten veröffentlicht werden und einen Kalender, in dem die aktuellen und zukünftigen Veranstaltungen angezeigt werden.

Kategorie:
Website
Datum:
4. Januar 2021
Dauer:
20 Stunden

Screenshots

Über den Kunden

Der Bezirksverband Telfs ist einer von 19 Blasmusikverbänden in Tirol, Österreich und bildet den Zusammenschluss von 13 Musikkapellen. Als Verband verstehen sie sich als Serviceeinrichtung für die angeschlossenen Musikkapellen mit ihren insgesamt 700 Musikanten/innen und informieren über die verschiedenen blasmusikalischen Aktivitäten in ihrer Region.

Bruno Haselwanter, Bezirksobmann
logo-bmvt

Entdecke weitere Projekte

Real Estate

Diese Website wurde erstellt, um potentiellen Kunden zu zeigen, wie eine Immobilien-Website aussehen kann. Bereits auf der Startseite wird der Besucher an der Hand genommen, um sein oder ihr Traumhaus zu finden. Auf den weiteren Seiten finden sich nähere Beschreibungen zu den Immobilien und dem Makler-Team. Die Website verwendet folgende Plugins von Crocoblock: JetEngine für Customized Post Types, JetSearch und JetSmartFilters , um eine Suche und Filterung, ähnlich zu einem Online-Shop, für die Immobilien zu bieten.

MusiPlaner

MusiPlaner ist eine App, welche Termine der Musikkapelle Pettnau übersichtlich und vereinfacht darstellt. Termine können nach verschiedenen Kategorien gefiltert, in einen Gerätekalender importiert sowie über diverse Kanäle (z.B. E-Mail, SMS, Social Media) mit anderen Personen geteilt werden. Die App wurde ausschließlich für Informationszwecke und zur privaten Nutzung entwickelt.

Alexander’s Swing-Time Orchestra

Nachdem die Big Band Alexander's Swing-Time Orchestra ihre Arbeit 2019 aufgenommen hatte, brauchten sie sogleich eine neue Website, um ihre Musik und Botschaften an die Leute im Internet zu bringen. Die Website verwendet ein Standard-Band-Theme mit einer ... Startseite, einem personalisierten Blog und Veranstaltungskalender. Darüber hinaus gibt es Seiten über die Bandmitglieder und für verschiedene Medien (Fotos, Videos und Diskografie).

Lutz Weinraritäten

Der Kunde wünschte sich einen Webshop, um seine Altweine und Weinraritäten online zu bewerben und zu verkaufen. Die Landingpage stellt den Weinshop kurz vor und zeigt die Produkte in verschiedenen Darstellungen (z.B. nach Kategorie, Land, Region, Empfehlung). Die Unterseiten bestehen aus dem Produktkatalog mit einer Suche und mehreren Filtermöglichkeiten. Der Shop basiert auf WooCommerce mit einem integrierten Bezahlsystem und diversen Jet-Plugins von Crocoblock.

de_DEGerman